Sommer-Wanderfest im Adele Zay Kindergarten

Endlich war es soweit, am 10. Juni um 10.30 Uhr konnte unser Fest beginnen. Es waren viele Familien unserer Kindergartenkinder anwesend.

Als die Kinder und Erzieherinnen das Begrüßungslied sangen, strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Jede Familie konnte ausgerüstet mit Fragebogen und Bleistift, losmarschieren und an der Wanderung fröhlich teilnehmen. Beim Beantworten der Fragen war die ganze Familie gefragt. Die Stimmung war entspannend und es war erfrischend durch den schattigen Wald zu gehen.

Alle freuten sich als an der Pausenstelle das kalte Wasser und Hörnchen warteten. Jeder war überrascht, da wo vor ein paar Tagen noch die Kletterspinne stand war der Boden eben. Das Ziel war nun nicht mehr fern und alle freuten sich als sie den angenehmen Duft von frisch gegrillten Steaks wahrnehmen konnten. Denn ein paar fleißige Helfer hatten auf das Wandern verzichtet um die letzten Vorbereitungen für ein gelungenes Fest zu treffen. Die Gaumenfreude ließ keinen Wunsch offen und es herrschte eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre auf dem Kindergartengelände.

Die Kinder waren sehr glücklich, denn nach dem guten Essen gab es neue Spiele die sie unbedingt ausprobieren wollten. Zum Abschluss erhielt jede Familie eine Urkunde und die Kinder eine Überraschung. Bis in den späten Nachmittag wurde zusammen gesessen, erzählt und gelacht. Der Reinerlös kommt unserem Kindergarten zu Gute. Für die hervorragende Mithilfe und sehr gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken.

Bilderserie:

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern

Text und Fotos: Adele Zay Kindergarten

chevron_left
chevron_right

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar
Name
E-Mail
Website