Kinderbibelwoche 2019 in Drabenderhöhe

Die Kinderbibelwoche der Ev. Jugend Drabenderhöhe für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren findet vom 15. bis 18. Oktober 2019, jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr, im Gemeindehaus Drabenderhöhe statt.

In diesem Jahr steht die Geschichte von Hiob im Mittelpunkt einer spannenden Woche. Hiob wird kennengelernt, der von einer auf die anderen Minute alles verloren hat – dann aber lernt neu zu leben, weil er Gott nicht aufgibt. Das hören von Gott, der sich auch um die kleinen und unauffälligen Menschen kümmert und zu ihnen kommt, wenn er gebraucht wird, ist ebenso ein wichtiger Teil der Geschehnisse.

Das Thema Freundschaft zwischen Menschen, die alle Menschen so sehr brauchen damit es ihnen gut gehen kann, rundet den Inhalt kindgerecht ab. Mit guten Freunden an seiner Seite ist man nämlich bärenstark. Es gibt es einiges zu entdecken, auszuprobieren und zu erleben. Neben den kleinen Theaterstücken auf der Bühne, wird es wie immer genügend Zeit zum Singen, Spielen, Basteln, Werken uvm. geben.

Alle Kinder dürfen sich überraschen lassen, was die Mitarbeiter für sie geplant haben. Natürlich kommt das gemeinsame Essen auch nicht zu kurz und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Am Freitag, den 18. Oktober sind alle Interessierten, Eltern, Großeltern und Familien um 11.30 Uhr eingeladen miteinander zum Abschluss der Kinderbibelwoche gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Um einen kleinen Teil der anfallenden Kosten für diese vier Tage aufzufangen, liegt der Kostenbeitrag pro teilnehmenden Kind bei 5,00 € für die gesamte Zeit.

Schreibe einen Kommentar