Nick Parker and the False Alarms in der Artfarm

Am Freitag, 4. September 2015, sind Nick Parker and the False Alarms in der Artfarm Drabenderhöhe zu Gast. Das Konzert beginnt um 21:30 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Nick Parker ist ein aufstrebender Singer/Songwriter aus dem beschaulichen Summerset in der Nähe von Glastonbury in England und ein guter Freund der artfarm, tritt er doch schon bereits zum dritten Mal in Drabenderhöhe auf.

Seine Songs sind folkig, mitreißend und leidenschaftlich. Seine Live-Performances von einer Intensität, die Vergleiche mit Glen Hasard und Frank Turner zulassen.

Nachdem er 2010 sein Debütalbum „The King of False Alarms“ aufnahm, tourt er jetzt verstärkt solo durch Europa. Mit 13 Jahren kommt Nick Parker zur Musik. Mit den Bands „The Mandoline Brothers“ und „Tobermory“ tourte er zwischen 1990 und 2004 durch Europa. Sechs Jahre und hunderte Open-Mic-Nights später entsinnt sich Nick Parker seiner Folk-Wurzeln, beschließt ein Album aufzunehmen und macht den Tourbus startklar. So entsteht im Sommer 2010 sein hervorragendes Debütalbum „The King Of False Alarms“ als Solomusiker, produziert von seinem Tobermory-Bandkollegen Luke Stidson.

Das neue Album „Angry Pork and the Occasional Bird“ hat seinen Titel aufgrund eines Spaziergangs in den Wäldern rund um Drabenderhöhe nach einem Konzert in der artfarm.

Schreibe einen Kommentar