Evangelische Jugend: Eine „rasante“ Übernachtung im Gemeindehaus Drabenderhöhe

Am vergangenen Freitag machten sich rund 21 Kinder und 15 ehrenamtliche Mitarbeiter, bepackt mit Schlafsäcken, Luftmatratzen, Rucksäcken & Co. auf den Weg in den Jugendbereich zur Übernachtung.

Hier wartete das interne Seifenkistenrennen auf die Kinder, da dass ursprünglich geplante Rennen mit den Wiehler Jugendeinrichtungen leider abgesagt werden musste.

Hierbei kam die Freude am Fahren alles andere als zu kurz und die jungen Fahrer konnten „Rennluft“ schnuppern. Angefeuert wurden die Kinder durch anwesende Elternteile und durch die Mädchen der Gruppe, die sich mit selbst gebastelten Cheerleader-Ponpons am Streckenrand befanden.

Es wurde gemeinsam das Abendessen zubereitet und verköstigt, wobei der leckere Nachtisch nicht fehlen durfte.

Und schon ging es los zur Nachtwanderung durch den Wald, an deren Ende ein Nachtgeländespiel auf die Kinder wartete. Hier war besonders Teamwork gefragt und die Kinder mussten aufeinander acht geben.

Nun war Entspannung beim Kinoabend angesagt, wo sich alle auf die Matratzenlager kuschelten und dabei Popcorn und Knabbereien genossen.

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf, wurde gemeinsam gefrühstückt und ein positives Abschlussresümee gezogen.

Leider verflog die gemeinsame Zeit viel zu schnell und die Mitarbeiter der Ev. Jugend mussten sich von den Kinder verabschieden, was alle ein wenig traurig gemacht hat. Es bleiben aber die Erinnerungen an ein tolles gemeinsames Erlebnis und die Vorfreude auf weitere gemeinsame Aktionen ähnlicher Art.

Das letzte „Highlight“ der Ev. Jugend Drabenderhöhe vor den Sommerferien, findet am 2. Juli 2012 von 16.30 bis 18.30 Uhr im Jugendbereich statt. An diesem Nachmittag soll gemeinsam mit vielen Kindern in die Ferien gestartet werden, wobei zusammen gespielt, gebastelt und gesungen wird. Für das leibliche Wohl der Kinder wird natürlich gesorgt.

Schreibe einen Kommentar