„DANKE!“ – Gedenkandacht für Christian Orben mit seinen musikalischen Wegbegleitern

Als Erinnerung und in Gedenken an den im Jahre 2010 plötzlich verstorbenen Christian Orben veranstaltet die Ev. Jugend Drabenderhöhe in Zusammenarbeit mit der MIRO Verbandstoffe GmbH ein Benefizkonzert.

Christian Orben stammt gebürtig aus der Ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe und war schon früh von der Musik begeistert.

Nach seinem Studium der Kirchenmusik in Köln und Düsseldorf, wurde er Kantor der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Düsseldorf. Trotz seines beruflichen Werdegangs blieb Christian Orben seiner Heimatgemeinde Drabenderhöhe treu. Er gestaltete Gottesdienste, begleitete die Chöre und gab eigene Konzerte.

Die Gedenkandacht soll an seine einzigartige Art mit Menschen umzugehen und sein großes musikalisches Talent erinnern.

Zum Gelingen dieses Vorhabens tragen verschiedene Chöre und eine Band bei. Die Auswahl der Chöre und der Band tragen zu einer musikalischen Vielfalt bei, durch die jede Altersgruppe angesprochen wird.

Alle Musikbegeisterten und natürlich alle die mit Christian Orben in Verbindung standen sind herzlich eingeladen, das Benfizkonzert zu besuchen.

Diese Veranstaltung findet am Samstag, den 31.03.2012 im Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe, Drabenderhöher Str. 4 in 51674 Wiehl, statt. Der Einlass erfolgt um 19.00 Uhr, Beginn ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die Ev. Jugend Drabenderhöhe und die Vertreter der Firma MIRO freuen sich auf einen facettenreichen musikalischen Abend.

Mitwirkende:

even straight

even straight spielen 6 Jahre nach der Trennung auf dem Gedenkkonzert für den viel zu früh verstorbenen Christian Orben am 31.3.12 ab ca. 21.30 Uhr in Drabenderhöhe wieder in Originalbesetzung zusammen.

Christian Orben war Original-Keyboarder der Band und hat auch auf der CD Catch me mitgespielt. Die Original Mitglieder:

Sinah Meier-Gesang
Nino Porco-Gesang
Oliver Fuchs-Schlagzeug
Marc Bremer-Bass
Willi Binder-Gitarre

werden durch Christians Nachfolger Sebastian Standke am Keyboard vervollständigt.

even straight waren von 2003-2006 auf zahlreichen Konzerten auf Oberbergs (und darüber hinaus) mit selbstgeschriebenen Rock-Pop-Songs zu hören. Höhepunkt neben dem Auftritt in der Kölnarena (beim VFL) war der Plattenvertrag mit Thomann Records und der Deutschlandweit veröffentlichten CD Catch Me.

Dem Auftritt für Christian Orben haben alle Mitmusiker ohne zu zögern aus Respekt und tiefer Verbundenheit zugestimmt und freuen sich sehr auf den Abend im Gemeindehaus Drabenderhöhe.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei, um Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe wird gebeten.

Weitere Mitwirkende

– Honterus-Chor
– Singkreis
– Feiert-Jesus-Chor Kotthausen
– Robert Schuller
– Benjamin Müllenmeister, Tobias Gubesch und Doris Malkus

Schreibe einen Kommentar