GGS Drabenderhöhe holt größten sportlichen Erfolg in der Schulgeschichte bei dem diesjährigen „Klasse in Sport“-Finale in Köln

Bei dem diesjährigen „Klasse in Sport“-Finale errang die Drabenderhöher Schulmannschaft der 4. Jahrgangsstufe einen hervorragenden 2. Platz und konnte damit den Vorjahreserfolg noch einmal „toppen“.

An dem Abschlussturnier von „Klasse in Sport – Initiative für den täglichen Schulsport e.V.“ nahmen über 600 Kinder aus 13 Schulen mit über 90 Mannschaften teil.

Das Turnier fand vor einer großen Zuschauerzahl im Leichtathletikstadion der Deutschen Sporthochschule Köln statt und war eine Kombination aus Mannschafts- und Einzelwettbewerben.

In den Mannschaftswettbewerben (Handball und Fußball) konnte die Schulmannschaft der 4. Jahrgangsstufe alle Spiele gewinnen und bei den Einzelwettbewerben bzw. dem Vielseitigkeitswettkampf („Standweitsprung“, „Zielschießen“, „Zielwerfen“, „Stangenlauf“, „Zielstoßen“ und „Pass-Timing“) zeigten die Kinder großes Geschick und Schnelligkeit.

Am Schluss war nur der Vorjahressieger die Franziskus-Grundschule Wissen vor den Drabenderhöhern platziert.

Den Kindern hat die Veranstaltung eine große Freude bereitet. Lehrer Klaus Wolff: „Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die als Begleitpersonen mit nach Köln gefahren sind.“

Schreibe einen Kommentar