Fußballfieber in Drabenderhöhe

Drabenderhöhe, am 9. Juni 2006, gegen 17:00 Uhr: Die Spannung steigt, die Straßen fast leer, kaum noch Autos. Es gab nur noch ein Thema: Eröffnungsspiel der Fußball-WM! Fünfzig Deutschland-Fans fieberten im Jugendbereich des Gemeindehauses mit dem deutschen Team mit. Es herrschte eine gute Stimmung, das Wetter tat sein übriges dazu. Die Erwartung an das deutsche Team war hoch, jedes Tor wurde bejubelt und beklatscht und am Ende stand ein verdienter Sieg und eine große Erleichterung.

Vor, während und nach dem Spiel wurden die Fans von Mitgliedern des Förderkreises für die Kinder- und Jugendarbeit mit Getränken, Steaks und Würstchen versorgt. Es war deutlich zu spüren, dass es nicht nur um ein Fußballspiel ging, sondern dass das Land und unser Ort vom WM-Fieber infiziert ist. Am Mittwoch 14. Juni ab 20h geht’s weiter. Alle Bilder des Abends unter www.evjudra.de

Heiko Donner

chevron_left
chevron_right

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar
Name
E-Mail
Website