CD des ev. Kindergartens Drabenderhöhe: „Volltreffer“

In wenigen Wochen endet wieder einmal ein Kindergartenjahr. Wie immer gab es viele Höhepunkte. Eine große und wichtige Neuerung war unser Einstieg in die Projektarbeit. So bot Pia Demarteau im Rahmen ihrer Jahresarbeit ein „Waldprojekt“ an, in dem die Kinder viele Erfahrungen mit der Natur machen konnten. Dieses Thema übernahmen wir dann auch beim Sommerfest.“Auf du und du mit der Natur“ so hieß es. Bei einem Erlebnisspaziergang durch den Park im Nösnerland konnten die Kinder ihr Wissen beweisen, sie mußten z.B. Blumen erraten, Instrumente aus Naturmaterialien herstellen und vieles mehr. Über dreihundert Gäste konnten wir begrüßen und ich glaube alle hatten viel Spaß an diesem Nachmittag. An dieser Stelle gilt unser Dank noch einmal den Eltern, die uns so toll unterstützt haben.

VolltrefferIn den Projekten „Kinder und Medien“ entstand wie bereits berichtet, ein von Kindern erstellter Trickfilm und nun ist unsere CD fertig. Eigenlob tut nicht gut und so will ich auch nur sagen: diese CD müssen Sie sich anhören. Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und genauso klingen ihre Lieder. Im Tonstudio klang es nicht immer ganz so toll ( dort ist ein kleiner Videofilm entstanden, der im Kindergarten angesehen werden kann) aber als dann die ersten „fertigen“ Lieder zu hören waren, waren die Kinder sehr begeistert und uns Erwachsenen wurden die Augen naß. So unbefangen und selbstbewußt singen sie. Es ist einfach schön, ihnen zuzuhören. Andreas Melzer hat, so glaube ich, sein Herz in diese Produktion gelegt, so eindrucksvoll hatten wir uns das Ergebnis gar nicht vorstellen können. Wir haben viel Unterstützung erfahren. Christian Melzer hat wunderschöne Photos gemacht, Heike Loede ist für ein phantastisches Layout verantwortlich und die Zusammenarbeit mit Andreas Melzer war unglaublich gut. Durch Geldspenden unserer „Sponsoren“ wurde unser sehr aufwendiges Projekt unterstützt. Darüber freuen wir uns sehr. Nun gehen wir in die Ferien. Vom 23. Juli bis zum 13. August ist der Kindergarten geschlossen. Wir wünschen Ihnen und uns schöne Sommertage.

Hörprobe: Volltreffer (mp3, 642KB)

B. Dehler

Schreibe einen Kommentar