Drabenderhöher Spatzen

Am 4. September 1995 fand die erste Probe der Drabenderhöher Spatzen statt. Es hatten sich 25 Kinder angemeldet.
Den ersten Auftritt hatten sie bei der Weihnachtsfeier des Frauenvereins in Drabenderhöhe. Die Kinder waren begeistert und bekamen alle eine Weihnachtstasse voll mit Süßigkeiten. Es folgte ein Auftritt bei der Muttertagsfeier im Jugendheim

1996 Bei der Feierstunde zur 30. Wiederkehr der Einweihung der Siebenbürger-Sachsen-Siedlung Drabenderhöhe im Gemeindehaus am 18. Juni 1996 traten die Drabenderhöher Spatzen auch auf.
Mit ihren fröhlichen Liedern ließen die Drabenderhöher Spatzen bei der Ausstellungseröffnung „Der Immerkopf – ein Berg mit vielen Gesichtern“ das Regenwetter vergessen.

Gesang erklang in Oberbergs Hohen Haus zu seinem 50jährigen Jubiläum. Die Drabenderhöher Spatzen sorgten für Harmonie im Kreistag.
Die erste CD der Drabenderhöher Spatzen mit Weihnachtsliedern wurde aufgenommen.

1998 gab es das erste gemeinsame Konzert mit dem Frauenchor Drabenderhöhe. Die zweite CD „Kinder wollen Kinder sein“ wurde aufgenommen.
Auch eigenständige Musical Vorstellungen, wie „Die Vogelhochzeit“, „Der Regenbogenfisch“ 1 und 2 und „Matz und die Wundersteine“ kamen zur Aufführung.
2006 zählt der Chor 40 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren.
Der Kinderchor wird von seiner Gründerin, Regine Melzer, geleitet.

1995 Am 4. September 1995 fand die erste Probe der Drabenderhöher Spatzen statt. Es hatten sich 25 Kinder angemeldet.
Den ersten Auftritt hatten sie bei der Weihnachtsfeier des Frauenvereins in Drabenderhöhe. Die Kinder waren begeistert und bekamen alle eine Weihnachtstasse voll mit Süßigkeiten.
1996 Auftritt bei der Muttertagsfeier im JugendheimBei der Feierstunde zur 30. Wiederkehr der Einweihung der Siebenbürger-Sachsen-Siedlung Drabenderhöhe am 18. Juni 1996 traten die Drabenderhöher Spatzen auch auf.Mit ihren fröhlichen Liedern ließen die Drabenderhöher Spatzen bei der Ausstellungseröffnung „Der Immerkopf – ein Berg mit vielen Gesichtern“ das Regenwetter vergessen.
Mit Gesang ließ sich Oberbergs Hohes Haus zu seinem 50jährigen Jubiläum einstimmen: Die Drabenderhöher Spatzen sorgten für Harmonie im Kreistag.

Eine CD, die erste CD der Drabenderhöher Spatzen mit Weihnachtsliedern wurde aufgenommen. Ein Höhrbeispiel (287 KB) gibt es hier.
(Hierfür brauchen Sie den real-player.)

Diese CD kann bestellt werden bei Regine Melzer.

1998 Erstes gemeinsames Konzert mit dem Frauenchor Drabenderhöhe am 16. Mai 1998
Ausflug ins Safariland Hollywood-Park-Stukenbrock am 22. Mai 1998

Die zweite CD (Kinder wollen Kinder sein) der Drabenderhöher Spatzen wurde aufgenommen. Ein Höhrbeispiel (335 KB) gibt es hier.
(Hierfür brauchen Sie den real-player.)
1999 Inzwischen zählt der Chor 35 Kinder zwischen 3 und 13 Jahren.

Kontakt:

Regine Melzer
Kronstädter Gasse 31
51674 Wiehl
Tel. 0 22 62/70 15 26

regine@melzer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.