Offener Sonntag im Jugendheim Drabenderhöhe

Es war wohl nicht nur der Duft frisch gebackener Waffeln, der die interessierten Kinder und Erwachsenen am Sonntag, 26. Januar ins Jugendheim lockte.

Viele Mütter und Väter nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit ihrem Nachwuchs die vielfältigen Angebote der Einrichtung zu nutzen. Auch wenn der jüngste Besucher den aufregenden Nachmittag auf dem Arm seiner Mutter verschlief, wurde von Groß und Klein gekickert und Billard gespielt oder der Vater im Airhockey besiegt.

Viele Kinder bastelten sich verrückte Broschen oder gestalteten sich farbenfrohe Sandbilder, die von Jugendlichen angeleitet wurden. Einige Eltern schwelgten in Erinnerungen, da sie selbst vor vielen Jahren Stammbesucher der Einrichtung waren. Jugendheimleiterin Martina Kalkum und Alina Polifka vom Bundesfreiwilligendienst dankten den jugendlichen Helferinnen für die tolle Unterstützung. Besonders zufrieden waren sie mit der hohen Besucherzahl und der tollen Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar