GGS Drabenderhöhe führte Vielseitigkeitswettbewerb durch

Der Vielseitigkeitswettbewerb ist ein Baustein von dem Projekt „Klasse in Sport – Initiative für den täglichen Schulsport e.V.“, der auch in diesem Jahr in den Turnhallen der Gemeinschaftsgrundschule stattfand. Bei dem Vielseitigkeitswettbewerb werden verschiedene Einzel- und Mannschaftswettbewerbe klassenweise durchgeführt. Die Einzelwettbewerbe bzw. der Vielseitigkeitswettkampf besteht aus Disziplinen wie „Pass-Timing“, „Zielschießen“, „Zielwerfen“, „Stangenlauf“, „Zielstoßen“ und „Standweitsprung“, sowie den Mannschaftswettbewerben Handball und Fußball. Bevor der Vielseitigkeitswettbewerb startete, gab es noch ein tänzerisches Aufwärmprogramm.

Bei den danach folgenden Einzelwettbewerben zeigten die Kinder großes Geschick und Schnelligkeit, mit großer Einsatzfreude waren sie auch bei dem Mannschaftswettbewerb dabei.

Den Kindern hat die Veranstaltung wieder große Freude bereitet. Jede Klasse erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal für die Klasse. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die Stationen betreut haben. Auch ein Dankeschön geht an die Firma REWE Group Wiehl, die wieder Bananen für die gesunde Stärkung in der großen Pause gespendet haben.

K. Wolff

Schreibe einen Kommentar