GGS Drabenderhöhe wurde Vizekreismeister bei den Leichathletik-Meisterschaften der Grundschulen

Bei den ersten Kreismeisterschaften der Grundschulen im Leichtathletik-Mannschaftscup im Wiehler Stadion errang die Schulmannschaft der GGS Drabenderhöhe einen hervorragenden zweiten Platz.

In den fünf alternativen Leichtathletikdisziplinen Stabweitsprung, Hoch-Weitsprung, Raketenweitwurf, Pendelstaffel mit Hindernissen und Biathlonstaffel (Dauerlaufen und Werfen) konnte die Mannschaft mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Besonders in den beiden Staffelwettbewerben zeigten die SchülerInnen eine tolle Mannschaftsleistung. Die Organisatoren des Wiehltaler Leichtathletik Club Klaus Heinen und Axel Scharfschwert freuten sich besonders über die rege Beteiligung, da sich zum ersten Mal acht Grundschulen aus den Gemeinden Reichshofs, Eckenhagen, Nümbrecht und der Stadt Wiehl für die Kreismeisterschaften qualifizieren konnten.

Bei der Siegerehrung überreichten die Olympiasiegerin Heike Henkel und Carlo Riegert (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Wiehl) die Pokale an die Siegermannschaften.

Platzierungen:
1. GGS Wildbergerhütte
2. GGS Drabenderhöhe
3. GGS Denklingen
4. GGS Oberwiehl
5. GGS Eckenhagen
6. GGS Gaderoth
7. GGS Marienhagen
8. GGS Grötzenberg

Schreibe einen Kommentar