BV 09 Drabenderhöhe: Badminton Vereinsmeisterschaften 2008

Aufgrund des starken Zuwachses an Schülern und Jugendlichen hat sich dieses Jahr die Abteilung Badminton des BV 09 Drabenderhöhe dazu entschlossen ihre Vereinsmeisterschaft erstmals auf 2 Tage auszudehnen.

Am Samstag, 5. April, startete das Turnier mit den Schüler- und Jugend-Einzelwettkämpfen. Hier zeigten gleich 34 Teilnehmer unter den staunenden Augen der Eltern ihr Können.

Starke Duelle und ausdauernde Spiele gab es bei der 10. Vereinsmeisterschaften im Badminton viele zu sehen.

Alle Teilnehmer wurden am Ende mit Medaillen belohnt, für die besten Drei gab es Pokale.

Die Gewinner:

Gruppe Schüler männlich:
1. Platz und somit Vereinsmeister Tobias Witte
2. Platz Patrick Sonntag
3. Platz Alexander Tinnes

Gruppe Schüler weiblich:
1. Platz und somit Vereinsmeister Vanessa Müller
2. Platz Anna-Lena Lang
3. Platz Solveig Scharfschwert

Gruppe Jugend männlich:
1. Platz und somit zum 3. Mal Vereinsmeister Ulrich Markel
2. Platz Jonas Hackbarth
3. Platz Konrad Kieltsch

Gruppe Jugend weiblich:
1. Platz und somit Vereinsmeisterin Miriam Kerp
2. Platz Sabrina Steinacker
3. Platz Ronja Degner

Am Sonntag, 6. April, folgten dann die Wettkämpfe der Senioren. In diesem Starterfeld schenkte keiner dem anderen etwas, so dass es teilweise zu langen und hart umkämpften Sätzen kam. Auch hier konnte sich der Vorjahres-Sieger wieder durchsetzen.

Gruppe Herren Einzel:
1. Platz und somit Vereinsmeister Jörgen Bergmann
2. Platz Werner Müller
3. Platz Jan Michel Hansonis

Im Anschluss an die Einzelspiele wurden die gemischten Doppel der Senioren ausgetragen. Um den Jugendlichen Anerkennung und Anreiz zugleich mitzugeben, wurde das Starterfeld mit Jugendspielern aufgestockt.

Auch bei diesen Spielen zeigte sich eine große Leistungsdichte, so dass es auch hier zu erbitterten Spielen kam.

Am Ende ging der Meistertitel an das Team Bergmann/Bergmann
der 2. Platz an Steinacker/Müller und
der 3. Platz an Claßen/Gündich.

Mit insgesamt 43 Teilnehmern, darunter 34 Kinder und Jugendliche, war die gut durchorganisierte Meisterschaft ein voller Erfolg.

Der Vorstand sieht sich in seiner Jugendarbeit bestätigt und sieht zuversichtlich in die Zukunft, denn ab Herbst wird der BV 09 Drabenderhöhe mit einer Jugendmannschaft sowie einer Schüler-Minimannschaft in den Wettkampf ziehen.

Informationen über den Verein können im Internet unter www.bv09.de abgerufen werden.

Werner Müller

Schreibe einen Kommentar