Mädchenseminar: „Die Glücksfängerinnen“

Glück kann unser Herz höher schlagen lassen, oder auch Ruhe und Zufriedenheit bedeuten. Es kann als großes Gefühl daherkommen oder einfach mal so zwischendurch. Beim Mädchenseminar auf der Freusburg drehte sich zwei Tage alles um dieses spannende Thema.

Es wurde festgestellt, dass jede Teilnehmerin über viele Fähigkeiten und Stärken verfügt. In Gruppen- und Einzelarbeit wurde überlegt, wie Wünsche in Ziele verwandelt werden können. Welche erreichbaren Meilensteine kann sich jedes Mädchen selber setzen? Was kann ich selbst tun, um einzelne Etappen als Treibstoff für Verbesserungen im Alltag zu verstehen?

Abgerundet wurde das Seminar, das von Martina Kalkum, der Leiterin des Jugendheims in Drabenderhöhe geleitet wurde, durch eine aufregende Nachtwanderung, Entspannungsübungen und Traumreisen.

Schreibe einen Kommentar