Erfolgreiche Premiere des Familien-Musicals „Lachulus und das Kichererbsen-Festival“

1600 Lachfreunde erlebten am 9. November das von dem Drabenderhöher Rüdiger Zell organisierte Kichererbsenfestival im Maritim-Hotel in Köln. Das erstmals aufgeführte Familien-Musical zum Mitlachen „Lachulus und das Kichererbsen-Festival“ war ein voller Erfolg. Vor und nach der ausverkauften Show konnte man sich rund um das Thema „Lachen“ informieren. Der Eintrittserlös wurde an drei Kindergärten verlost.

Lachulus

Das Musical basiert auf der gleichnamigen Bildergeschichte von den Lachulus-Erfindern Rüdiger Zell und Robert Schuller und handelt von Lebensfreude und Optimismus.

Die Theaterfassung schrieb Adnan Köse, der auch Co-Regie führte.

Die Darsteller waren Irma Schmitt als Lachulus, Janine Balz als Frau Spiegelei, Hans Fleischer als Lachweltmeister. Rüdiger Zell spielte und lachte die Rolle des Mister HiHiHi. Außerdem spielten Peter Hartmann-Virnich, Mitglied im Kölner Dom Chor, und seiner Schwester Katja Hartmann-Virnich zwei Kinderfeen.

Begleitet wurde das Ensemble von einer 7-Mann-Live-Musikband unter der Leitung von Robert Schuller und vielen Tänzern aus dem Tanzcentum Kasel.

Unterstützt wurde das Projekt durch die Schweizer Trinkflaschenfirma SIGG und durch die Firma miro Verbandstoffe GmbH. Das Maritim Hotel stiftete den wunderschönen Ballsaal.

Wer mehr über die Lachulus-Idee erfahren will, erhält weitere Infos unter der Internetadresse www.lachulus.de.

Bilderserie:

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern
Bild 25 vergrößern Bild 26 vergrößern Bild 27 vergrößern Bild 28 vergrößern
Bild 29 vergrößern Bild 30 vergrößern Bild 31 vergrößern Bild 32 vergrößern
Bild 33 vergrößern Bild 34 vergrößern Bild 35 vergrößern Bild 36 vergrößern

Schreibe einen Kommentar